Logo In Worte gezaubert. Zwei Unendlichkeitszeichen bilden eine Blume.

Brautmode

Von mir empfohlene Brautmodengeschäfte

Auf dem Bett sitzend: Braut in Brautkleid mit ihren Brautjungfern, die alle das gleiche grüne Brautjungfernkleid tragen.

Das Brautkleid für die Freie Trauung, die Brautjungfernkleider und das Standesamt-Outfit in Brautmodengeschäften auszusuchen und endlich selbst  hineinzuschlüpfen wird für manch eine von Euch mit der wichtigste und meist schon lang ersehnte Punkt auf der To-Do-Liste und Hochzeits-Checkliste sein. Ich gehörte damals auch dazu, denn ich hatte mir bereits als kleines Mädchen immer ausgemalt, wie ich wohl als Braut aussehen würde.


Letztendlich bin ich froh, dass ich mich nicht habe von den Träumen der kleinen Kristina habe leiten lassen, denn über die Jahre ist mein Stil zum Glück eher schlichter geworden. Aber auch dafür galt es ja das richtige Brautkleid und vorher das Standesamtoutfit zu finden und deshalb war ich natürlich ebenfalls aufgeregt, als ich mich endlich als angehende Braut selbst auf die Suche machen durfte.


In meinem Fall wählte ich also 2003 für das Standesamt einen sehr schlicht-eleganten Hosenanzug von Strenesse und für die Party ein ebenso schlichtes weißes, aber edles Brautkleid aus Seide im Lingerie-Stil von Norman Icking aus Düsseldorf. Kleiner Fun-Fact für alle BrillenträgerInnen: Ich habe an dem Tag meine damalige Brille angezogen, das würde ich heute anders machen und Kontaktlinsen wählen, aber das nur nebenbei erwähnt.


Ich kann aber genauso verstehen, wenn andere wiederum zarte Bauchschmerzen bei dem Thema Hochzeitsoutfit bekommen, da sie sonst im Alltag nie einen Anzug oder gar Kleid anziehen würden oder sowieso einen eher legereren Kleidungsstil haben. Auch hier gibt es Lösungen, die individuell auf Euch abgestimmt und Euch nie das Gefühl geben werden, am Tag Eurer Hochzeit verkleidet zu sein.


Letztendlich finde ich es wichtig, dass Ihr von Brautmodengeschäften beraten werdet, die ganz individuell auf Euch und Euren Geschmack eingehen und die vor allem einfühlsam mit Euch, Euren Vorstellungen und auch persönlichen Themen umgehen. Wo Ihr liebevoll beraten werdet und Euch nichts "angedreht" wird...


Die schönsten, zartesten und genauso außergewöhnlichsten Brautkleider & Standesamtoutfits und vor allem besten Beratungsgespräche gibt´s für mich hier in den von mir empfohlenen Brautmodengeschäften:

 

 

Share by: